Als wir vor zwei Jahren unser Chiabrot auf den Markt gebracht haben, waren wir selbst überrascht: Binnen kürzester Zeit war das aromatische Brot mit den Heilsamen der Maja auf Platz eins unserer Brot-Hitliste. Seine kleinen Brüder tun es ihm jedoch nicht nach: Auch als Brötchen ist Chia bei unseren Kunden überaus beliebt. Und das, wo der Hype in der Fitnessbranche um die südamerikanischen Samen eigentlich vorbei ist.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Brötchen so gut schmecken. An der Entwicklung haben wir monatelang gearbeitet, denn die Verarbeitung von Chia ist nicht einfach. Herausgekommen sind überaus leckere und ernährungsphysiologisch gute Brötchen. Die Samen haben mit rund 19 Prozent einen besonders hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Im Pflanzenreich ist das rekordverdächtig. 100 g Chia enthalten weiterhin 21 g Eiweiß und 40 bis 50 g Ballaststoffe. Zudem bieten sie mit 500 mg einen vergleichsweise hohen Kalziumgehalt, was für Veganer, die ja keine Milchprodukte zu sich nehmen, interessant ist. Auch Antioxidantien, B-Vitamine und Mineralstoffe wie Phosphor, Magnesium, Kupfer und Zink sind enthalten.

Der Geschmack ist aromatisch und angenehm nussig, zudem halten sich gerade Chiabrötchen besonders lange frisch.