Wir wissen nicht mehr genau, wann sie bei uns angefangen hat: Sie war vielleicht 12 oder 13, als Maria Roling das erste Mal zu uns zum Arbeiten kam. Begonnen hat sie mit Zwieback einpacken. Gestern, rund 50 Jahre später, haben wir sie nun in den wohl verdienten Ruhestand verabschidet.

Bescheiden wie sie ist, wollte Maria natürlich keinen großen Abschied. Also haben wir sie überrascht: Alte Freunde und Weggefährten aus Backstube und Verkauf haben heimlich alles vorbereitet. Die Familie war da und natürlich liess es sich auch Seniorchefin Maria van Lengerich nicht nehmen, unserer Maria persönlich alles Gute zu wünschen.

Es war eine andere Zeit damals: Arbeitsverträge? Papier brauchte man dafür nicht. Ein Handschlag, ein Blick in die Augen und man wusste, man konnte sich aufeinander verlassen. So haben wir es auch mit Maria gehalten. Liebe Maria Roling, wir sind stolz und glücklich, dass Du uns so lange treu geblieben bist und danken Dir für rund 50 Jahre unermüdlicher und hervorragender Arbeit.

Das einzige, was uns tröstet, ist, dass Du auch weiterhin hin und wieder vorbeischaust und uns hilfst, wenn mal wieder besondere Aktionen sind. Danke, liebe Maria für alles und bleib uns gewogen.