Frische Zutaten aus der Region und eine Produktion mit Respekt für Mensch, Tier und Natur.

Frische Zutaten aus der Region und eine Produktion mit Respekt für Mensch, Tier und Natur.

Unser Brot

Unser Brot

Unser Brot backen wir ohne Backmischungen oder chemische Zusätze. Stattdessen verwenden wir als Hauptzutaten viel Zeit und viel Liebe zum Produkt. Und das schmeckt man. Das Mehl für unser Brot liefert uns seit Generationen einer Mühle aus Rheine, die als eine der wenigen Betriebe immer noch in Familienbesitz ist.

Eier von glücklichen Hühnern

Eier von glücklichen Hühnern

Als erster Betrieb in der Region haben wir schon vor Jahren unsere Produktion komplett auf Freilandeier umgestellt. Unsere gefiederten Eierlieferantinnen leben keine 10 km entfernt in Wietmarschen. Am liebsten picken die Hennen übrigens unsere getrockneten alten Körnerbrötchen – und ersparen sich mit dieser natürlichen Schnabelmaniküre gleich das Schnabelkürzen.

Heidelbeeren aus Lohne

Heidelbeeren aus Lohne

Sommerzeit ist Blaubeerzeit. Bei uns bringt dann jeden Abend Bauer Klaus Kohne aus Lohne die Tagesernte in die Backstube. Unsere Konditoren zaubern daraus himmlischen Blaubeerkuchen. Sonnengereifte frische Früchte plus viel Liebe – einfach köstlich.

Weidemilch ohne Gentechnik

Weidemilch ohne Gentechnik

Frische Luft und frisches Gras statt gentechnisch verändertes Sojafutter: Die Kühe, die unsere Milch liefern, dürfen mindestens 120 Tage im Jahr auf die Wiese. Sie grasen im Ammerland und erfreuen sich dort ihres Lebens. Wie gut es unseren Milchlieferantinnen geht, schmecken Sie in unseren Kaffeespezialitäten, den Backwaren und natürlich auch in unseren Desserts.

www.ammerlaender.de

Kaffee aus Nordhorn

Kaffee aus Nordhorn

Unser Kaffee wird jede Woche frisch in einer kleinen Rösterei in Nordhorn frisch geröstet. Der Röstmeister verarbeitet dort für uns ausschließlich hochwertige Arabica-Bohnen zu unserer speziellen Mischung. Mindestens 11 Minuten dauert ein Röstvorgang. Geröstet wird bei niedriger Temperatur. Das Resultat ist ein hoch aromatischer, säurearmer und sehr bekömmlicher Kaffee.

Selbst gekochte Marmelade

Selbst gekochte Marmelade

Konserve kann jeder. Bei uns gibt’s zum Frühstück noch selbstgekochte Erdbeermarmelade. Die Früchte bringt unser Obstlieferant frisch zu Köchin Sabine – und die zaubert daraus täglich frischen Obstsalat, leckere Desserts und eben fruchtige Marmelade.

Diesem Qualitätsstandard haben wir uns zu
100% verschrieben. Und das schmeckt man.

Diesem Qualitätsstandard haben wir uns zu 100% verschrieben. Und das schmeckt man.